Sonntag, 31. März 2013

Die Kampagne des Osterhasen

Letzte Woche schlüpfte der Schweizer Volontär Mijo in die Osterhasenhaut und versuchte die Bio-Rüebli aus dem Abai-Garten den Kindern aufzuschwatzen. Vergeblich. Konsterniert konstatiert er, dass die Schokolade auch hierzulande beliebter ist. 

Knapp passte er ins grösste Hasengewand.
Freude über den aufgetauchten Hasen oder Vorfreude auf noch mehr Schokolade?
Er hat ihn auch entdeckt.
Er ebenfalls. Doch eine Vorahnung schwingt mit. Könnte es heute nur ein Rüebli geben?
Oder macht ihm die Ähnlichkeit zum Terrorhasen aus Donnie Darko zu schaffen?
Weitere Angsthasen finden sich nicht unter den Kindern.
So erscheint er auch bei den grösseren..
..verteilt nur die populärenSchoggi-Eier und isst die Rüebli halt selber..
..zieht mit verlorener Gesundheitskampagne von dannen..
..und lässt fröhliche Jugendliche zurück. Da will noch einer sagen, dass Schokolade nicht glücklich macht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen